Beauty Fashion Lifestyle

Lieber gewinnen oder verlieren?

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Anita und enthält Werbung

Geht es wirklich immer nur darum wer gewinnt? Wer der größte, beste, tollste und schnellste ist. Wer die schönste, schlankste Frau, die mit den längsten Beinen oder den größten Lippen ist? Warum machen so viele Frauen (inklusive mir) bei Misswahlen oder anderen Schönheitswettbewerben mit? Wollen wir endlich den Beweis haben, dass wir schön, sexy und wertvoll sind? Wollen wir es unserem Exfreund reindrücken, den Eltern, oder den dummen Leuten aus der Nachbarschaft oder der Schule von früher?

Gilt hier dann das Motto ‚Dabei sein ist alles‘, oder ‚die ersten werden die letzten sein‘? Und wie ist das dann eigentlich wenn man an Gewicht hinzu ‚gewinnt‘? Ist es in diesem Fall nicht immer besser zu verlieren? Das zumindest wird uns doch ständig überall suggeriert.

Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen alles zu blöd. Konkurrenzdenken ist eine richtig hässliche Angewohnheit, viele gönnen den andren einfach nicht mal mehr die Butter auf dem Brot. Ständig vergleichen wir uns unterbewusst mit anderen, vor allem mit denen die als ‚perfekt‘ in unserer Gesellschaft angesehen werden.

Doch was ist schon perfekt. Wer kann schon sagen was Schönheit wirklich ist, wenn Schönheit doch immer im Auge des Betrachters liegt? Eine Zeitschrift etwa? Ganz bestimmt nicht. Ich lese schon lange keine Klatschzeitschriften mehr, obwohl ich das früher gern getan habe, so lange, bis mir bewusst wurde, dass da nur an den Haaren herbeigezogener Quatsch drin steht. Alles ist so oberflächlich. Warum steht da immer nur, wie man schnell an Gewicht verliert, wie man seine Cellulite am besten versteckt, oder welcher Star wieder skandalöse 5 Kilo zugenommen hat.

Warum steht nirgendwo in Zeitschriften für Frauen:

Wie kann ich mich so akzeptieren, wie ich bin?

Du hast zugenommen? Wie schön, dann geht es dir wie jeder 2. Frau momentan, feiere dich und deine Kurven und lass es einfach krachen, denn du lebst nur einmal und es gibt weitaus schlimmeres als 5 Kilo extra.

Hier können sie Geld spenden, wenn sie selbst genug zum leben haben.

Du bist wundervoll, genau so wie du bist.

10 Wege, um sich für das Klima einzusetzen.

Die Liste der Themen die ich mir in Zeitschriften wünsche ist lang. Aber anstatt immer nur zu wünschen, schreibe ich inzwischen selber für verschiedene Magazine, da jeder von uns den entscheidenden Unterschied machen kann.

Deshalb erzähle ich euch heute hier nicht von meiner tollen, wunderbaren Weightloss-Journey, durch die ich 10 Kilo abgenommen habe und ich so nun endlich geliebt werden kann, nein ich zeige euch Bilder von mir in wunderschöner Unterwäsche, so wie ich gerade bin.

Mit schöner Wäsche, die angenehm zu tragen ist, fühlt man sich gleich anders. Wie z.B. die Wäsche von Anita die ich auf den Bildern trage, sie gibt mir einfach ein gutes Gefühl und das soll jeder Frau so gehen, die sie trägt.

Deshalb hat Anita sich auch auf die Fahne geschrieben BH’s für jede Frau zu entwerfen, ihr Größensortiment geht von der Größe A bis J mit Umfang 70-115.

Ich habe mir ein paar Sets aus der aktuellen Rosa Faia #iamemily Kollektion ausgesucht, die meine Kurven perfekt umspielen, gemütlich, süß,- und trotzdem irgendwie sexy sind. Inspiriert ist diese Reihe ganz klar von der Anmut und Eleganz der Ballettwelt.

Die Teile gibt es ganz klassisch in schwarz oder etwas lieblicher in rosefarben. Der Bügel-Body Emily hält einen im Winter auch an den Nieren warm und formt eine super Figur unter jedem Outfit. Während das süße Unterhemdchen gerade gut geeignet ist, für Frauen, die es eher ganz bequem mögen und nicht ganz so viel Unterstützung für die Brust benötigen. Man kann es tagsüber als Hemdchen unter der Kleidung tragen und verführerisch einen Teil herausblitzen lassen, oder die Nacht darin verbringen. Das Hemdchen kann sowohl über den BH als auch ohne BH getragen werden, je nach Belieben.

Unser Leben ist ein ständiger Fluss und das sollten wir akzeptieren. Nur weil die meisten Menschen euch nur die positiven Seiten aus ihren Leben zeigen, heißt das noch lange nicht, dass sie immer glücklich sind und das bei ihnen alles rund läuft. Ich möchte euch dafür sensibilisieren, dass egal was gerade in eurem Leben los ist, ob ihr Glück habt oder Pech, ob ihr in einer Hochphase seid oder im Tief. Es ist okay. Auch das wird vorübergehen. Daher genießt eure guten Tage in vollem Maße und seid dankbar! Filtert an schlechten Tagen die kleinen Dinge heraus, die trotzdem gut sind, wie eure Gesundheit, das Treffen mit einer Freundin, das erfolgreiche Abarbeiten eines To Do‘s., etc.

Seid nicht zu hart zu euch mit euren Anforderungen. Denn nicht die Gesellschaft stellt euch diese Aufgaben sondern nur ihr selbst, daher könnt ihr bestimmen, ab sofort besser mit euch umzugehen und lieb mit euch zu reden, anstatt euch wegen kleiner Fehler schlecht zu machen.

Egal wie es mir geht und egal ob ich gerade eine gute oder eine schlechte Phase durchmache, ich besinne mich auf das was ich Gutes in meinem Leben habe. Familie, Freunde, Gesundheit, einen Job, ein Dach über dem Kopf, ein Bett, genug zu essen und trinken, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, Musik und und und, es gibt so vieles, wofür wir dankbar sein können.

Danke, dass es dich gibt!

Xoxo, Stella

Die Sets könnt ihr bei Interesse direkt hier online bestellen oder ihr sucht euch über die Händlersuche einen Shop in eurer Nähe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.