Lifestyle

Hörbücher – Das neue Lesen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible 

Glück ist am schönsten, wenn es unerwartet kommt.

Das ist ein Zitat aus einem meiner liebsten Hörspiele ever, Die juten Sitten . Schon als Kind habe ich gerne Kassetten mit Bibi Blocksberg oder die drei ??? gehört, wer nicht? Ausserdem habe ich auch immer schon gerne gelesen und mich in die Traumwelt eines Autors entführen und den Figuren in meinem Kopf durch meine Kreativität zum leben erweckt. Als Erwachsener hat man dafür leider nicht immer die Zeit , und so habe ich 2013 das Hörbuch hören für mich entdeckt. Auf jeder Sbahn Fahrt wurden Klassiker wie Der Alchimist, Das Cafe am Rande der Welt´ oder Der 100-jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand rauf und runter gehört. Unsere Zeit ist kostbar daher möchte meine Tage, Minuten und Stunden möglichst sinnvoll nutzen. Während ich also die Wäsche aufhänge, mein Abendessen koche, die Wohnung putze oder aber mein Zimmer aufräume, höre ich Sachbücher, Finanzratgeber, Bücher die mich im Leben weiterbringen,  genauso wie ‚Mental Health Themen‘ oder ‚persönliche Weiterentwicklung‘. Mein Mix an Hörbüchern ist kunterbunt. Es verging seit 8 Jahren keine Woche mehr, in der ich kein Hörbuch gehört habe.

So habe ich mir innerhalb der letzten paar Jahre ganz nebenbei über 100 Bücher einverleibt, darunter auch dicke Schinken wie Der Schwarm (38 h),Das Haupt der Welt(30 h) ,oder Der Distelfink (33h)´.

Ich liebe es! Früher dachte ich mal ‚Hörbuch hören ist voll uncool, dass machen doch nur Nerds und alte Leute‘. Aber hey, wer kann schon von sich behaupten, beim Wäsche waschen zu lernen wie man in Aktien investiert? Ich kann das und bin stolz darauf. Ich möchte euch so viele tolle Bücher empfehlen, die meisten kann man natürlich auch als Hardcover erwerben, haha. Einige meiner Lieblinge sind aber auch Audible Original Hörspiele, die es so nicht als Buch gibt. Dafür kann ich euch das monatliche Abo von Audible ans Herz legen, dass ich inzwischen seit mehr als 8 Jahren nutze. 

Meine Lieblinge zum träumen und abschalten:

Meine Lieblinge für Wissen & persönliche Weiterentwicklung:

Ich wünschte, das hätte es damals zu Schulzeiten schon gegeben, dann hätte ich mir viel Zeit erspart auch ungeliebte Bücher einfach mal so beim Eis essen, spazieren gehen oder Snake spielen ganz nebenbei ‚zu lesen‘.

Ab und zu ein gutes Buch lesen ist natürlich auch nicht verkehrt, aber Hörbücher und gerade Hörspiele werden einfach durch die professionellen Sprecher so toll zum Leben erweckt! Ich glaube, ich kann nie wieder ohne und bin sogar ein bisschen süchtig, gerade wenn ich spannende Thriller wie die von Stephen King, Charlotte Link oder Sebastian Fitzek lese. 

Meine liebsten Thriller:

Ich sitze gerade im Zug und sobald ich diesen Artikel hier fertig habe, spiele ich wieder mein ‚Der erste letzte Tag‘ von Sebastian Fitzek ab, dass ich gerade auf meiner Audible App höre. Es geht um zwei völlig verschiedene Menschen, die gemeinsam einen Tag so leben, als wäre es ihr letzter. Na da bin ich ja mal gespannt und lasse mich inspirieren, welche Dinge man vielleicht auch so schon öfter tun könnte.

Xoxo,

Stella

hört: 'Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt' - Henriette Hell

Hört: „Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt“ von Henriette Hell

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.